: werkraum schöpflin

Seitentitel: Wortwechsel: Marcell Heinrich – Generation XYZ
 

Mittwoch, 13. Juni 2018 | 20 Uhr

 


Generation X–Y–Z

Vortrag & Gespräch mit Marcell Heinrich a.k.k. Marcell Doppel L

 

Generationen lernen einander besser zu verstehen: Wie „tickt“ unser Nachwuchs? Wie können wir der jungen Generation adäquat und zeitgemäß begegnen? Wie können wir die Motivation der Erwachsenen von morgen verstehen? Mit der richtigen Haltung sind wir in der Lage, die speziellen Potenziale verschiedener Altersgruppen beispielsweise in Schule oder Beruf wahrzunehmen – und sich besser zu verstehen, um die Chancen und Aufgaben im Zusammenleben verschiedener Generationen zu erkennen.

 

Marcell Doppel L ist staatlich anerkannter Diplom-Sozialpädagoge und Sozialunternehmer, bildet Lehrkräfte fort und berät Personaler*innen. Er ist Experte für die Erziehung und Potentialentfaltung von Kindern und Jugendlichen im 21. Jahrhundert und arbeitet seit Jahren mit dem renommierten Hirnforscher Gerald Hüther zusammen. Seine Expertise stammt aus mehr als zehn Jahren Jugendarbeit als Streetworker und Schulsozialarbeiter, aus Elternberatung, seiner sozialwissenschaftlichen Forschung über kulturelle Jugendarbeit u. v. m. Sein Sozialunternehmen wurde mit dem Act-for-Impact-Förderpreis ausgezeichnet.

 

 

Eintritt: frei

 

 

Reservierung

Anreise Werkraum Schöpflin

 

 




www.werkraum-schoepflin.de